Willkommen im Kommunalen Kino
VS-Villingen und Donaueschingen

 

Aktuell:

die Landesregierung hat zahlreiche Corona-Regeln aufgehoben. Weil unsere Kinos aber über keine aktive Belüftung verfügen – insbesondere die Scheuer ist relativ niedrig und schwer belüftbar – bitten wir weiterhin darum, auch am Sitzplatz eine medizinische Maske zu tragen. Im Hinblick auf die immer noch hohen Inzidenzen in unserer Region haben wir uns zum Schutz der Gesundheit aller Zuschauer zu dieser Empfehlung entschlossen.

Über unseren Newsletter erhalten Sie alle Informationen zum Programm. Und natürlich hier auf der Webseite.

Unsere nächsten Vorstellungen:

plakat
Werk ohne Autor

Spielfilm von Florian Henckel von Donnersmarck

Deutschland 2018

Der deutsche Künstler Kurt Barnert ist aus der DDR geflohen und lebt nun in Westdeutschland, wird aber noch immer von Erinnerungen an seine Kindheit unter dem NS- und später dem SED-Regime heimgesucht.

Im Rahmen der "10. Donaueschinger Regionale"

mehr zu diesem Film ...
Trailer
Trailer: 
Villingen
keine Vorstellung
Montag, 30. Mai 2022
20:00 Uhr
Villingen
keine Vorstellung
Donaueschingen
Montag, 30. Mai 2022
20:00 Uhr

plakat
Ruhr

Dokumentarfilm von James Benning
Deutschland 2009

Sechs Szenen aus Duisburg.

 

mehr zu diesem Film ...
aus der Reihe:
Zeitmaschine Film
Villingen
Montag, 30. Mai 2022
20:15 Uhr
keine Vorstellung
Villingen
Montag, 30. Mai 2022
20:15 Uhr
Donaueschingen
keine Vorstellung

plakat
Taming the Garden
Die Zähmung der Bäume

Dokumentarfilm von Salomé Jashi

Georgien 2021

Der skurril anmutende Frachtweg eines Baumes von seinem Ursprungsort zum Privatgarten eines reichen Mannes.

mehr zu diesem Film ...
Trailer
Trailer: 
Trailer
Feature: 
Villingen
Mittwoch, 01. Juni 2022
20:15 Uhr
keine Vorstellung
Villingen
Mittwoch, 01. Juni 2022
20:15 Uhr
Donaueschingen
keine Vorstellung

Kinder- und Jugendkino:

Derzeit leider keine Vorstellungen.