Deutschland 2002

Regie: Hermine Huntgeburth
Buch: Elfie Donnelly, Henriette Piper
Kamera: Martin Langer
Montage: Hansjörg Weißbrich
Musik: Moritz Freise, Biber Gullatz
Produktion: Uschi Reich, Karl Blatz
DarstellerInnen: Sidonie von Krosigk, Katja Riemann, Ulrich Noethen, Corinna Harfouch

102 Minuten

FSK: 0 Jahre, empfohlen ab 5 Jahren

Deutsche Originalfassung



Bibi Blocksberg

Der 12-jährigen Junghexe Bibi Blocksberg soll aufgrund ihrer besonderen Verdienste bei der Rettung zweier Kinder vor dem Flammentod vom Hexenrat die Hexenkugel verliehen werden, die man eigentlich erst mit 15 bekommt. Natürlich sind Bibi und ihre Mutter Barbara Blocksberg mächtig stolz. Aber die böse Hexe Rabia neidet Bibi den Erfolg und lässt Bibis Hexenkugel absichtlich fallen. Weil das aber bemerkt wird, muss sie jetzt ihre eigene Hexenkugel an Bibi weitergeben. Neben dem Ärger darüber hat sie jetzt noch ein ganz anderes Problem: In der Kugel steckt die Formel für einen gestohlenen Zaubertrank, und ohne die Formel kann Rabia den Zaubertrank nicht zubereiten.

Rabia schwört Rache. Aber Bibi wäre nicht Bibi Blocksberg, wenn sie nicht auch dieses Problem lösen könnte. Ein turbulenter Kinderfilmklassiker nach dem Buch Bibi Blocksberg, entstanden unter Mitwirkung der Autorin.

Kilian Schmidt
Villingen
Sonntag, 07. April 2024
15:00 Uhr
keine Vorstellung