Niederlande 2016

Regie: Anna van der Heide
Buch: Mieke de Jong
Kamera: Mark van Aller
Darsteller: Yenthe Bos, Bobby van Vleuten, Jeroen Spitzenberger, Wine Dierickx

83 Minuten

FSK: ab 0 Jahren, empfohlen ab 6 Jahren

Deutsche Synchronfassung



Villingen
Sonntag, 10. Februar 2019
15:00 Uhr
Donaueschingen
keine Vorstellung
Meester KikkerMeester KikkerMeester Kikker
Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!
Meester Kikker

Sita lebt mit ihrer Mutter zusammen in einem Häuschen am Flussufer. Sie liebt Tiere, fährt viel Rad und geht gern zur Schule. Besonders bei Herrn Franz macht der Unterricht so richtig Spaß. Doch irgendwas stimmt mit Herrn Franz nicht: Immer wenn Sita mit ihm über ihr Lieblingstier, den Frosch reden will, benimmt sich ihr Lehrer komisch. Eines Tages weiß sie dann auch warum: Herr Franz ist nicht nur ein Mensch, sondern auch ein Frosch. Bald stellt die Klasse fest, dass herumhüpfen im Schlamm Spaß macht, und sie hüten das Geheimnis.

Doch dann kommt ein neuer Direktor an die Schule, nämlich Herr Storch. Und der hat es tatsächlich entsprechend dem Namen auf Frösche abgesehen – und er ist von den Unterrichtsmethoden von Herrn Franz alles andere als begeistert! Also muss Sita und ihre Klasse alles versuchen, um ihren Lieblingslehrer vor Herrn Storch zu schützen…

Ein Film für die ganze Familie, rundherum begeisternd und bezaubernd, mit fantastischen Darstellern. Die Vorlage ist ein in den Niederlanden äußerst erfolgreiches Kinderbuch, das zu einem Film voller Abenteuer und Phantasie wurde.

Kilian Schmidt